Berufs- und Ausbildungsmesse JOBClick - mit einem Click zum Erfolg

Die digitale Berufsmesse „JOBClick“ bot am 22. September 2021 von 8.00 Uhr – 18.00 Uhr zahlreiche Chancen für die individuelle Zukunftsgestaltung. Viele Unternehmen aus der Region warben für Ausbildungs-, Stellen-, Praktika- sowie Ferienjobangebote. Es bestand die Möglichkeit, via Live-Chat und Video Call interessante Kontakte zu knüpfen und wichtige Erfahrungen für die Berufswahl zu sammeln.


Das Projekt wurde vom Kreis Weimarer Land in Zusammenarbeit mit der Stadt Apolda und der Wirtschaftsförder-Vereinigung Apolda-Weimarer Land e. V. organisiert. Die Durchführung wurde durch den Sponsor Sparkasse Mittelthüringen sowie der Regionalen LEADER-Aktionsgruppe Weimarer Land – Mittelthüringen e. V. ermöglicht und durch WiYou.de unterstützt.

 

Ansprechpartnerin:

Landratsamt Weimarer Land

Amt für Wirtschaftsförderung und Kulturpflege

Christin Herrmann

Tel.: 03644 540-688

E-Mail: christin.herrmann@wl.thueringen.de